Image
Top
Navigation

Über Kilioa

und über mich – das Gesicht hinter Kilioa

Nina
Mein Name ist Nina Soentgerath, ich bin 33 Jahre alt und wohne und arbeite in Nürnberg und weltweit.

Seit 2007 bin ich freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin und habe eine Affinität zu Online PR, da ich selbst neben meinem eigentlichen Beruf den
Reise- und Foodblog Reisehappen betreibe.

Neben meinem Hang zu Sprachen und fremden Kulturen zeichnete sich schon früh ab, dass ich wohl einen künstlerischen Weg einschlagen werde und so war es nicht erstaunlich, dass ich mit 19 nach dem Abitur mein Studium an der Macromedia Akademie für neue Medien in München anfing. Dem folgte ein Auslandsjahr an der University of Bradford, UK. Nach einigen Praktikas habe ich sehr schnell den Weg in die Selbstständigkeit eingeschlagen und nebenher mein Fernstudium in Englisch und Spanisch gemeistert.

Meine Kunden bewegen sich im Bereich Marketing- und Werbeagenturen, Verlagshäuser, Konzerne, genauso wie Mittelständische Unternehmen, Startups und einem Bereich der mir persönlich sehr am Herzen liegt: Bloggern. So ist ein übergreifendes Portfolio entstanden, welches alle Möglichkeiten der Gestaltung abdeckt und mir die grafisch Betreuung von Kunden aus allen Branchen ermöglicht.

Wichtig ist mir vor allem, dass das Zwischenmenschliche stimmt. Die Kommunikation zwischen mir und dem Kunden muss stimmen, dazu gibts von mir ein großes Mass an Optimismus, erstklassigen Kaffee, Nerven wie Drahtseil und den Blick über den Tellerrand, und so entwickeln wir gemeinsam tolle Projekte.

   
Arbeitsplatz

Verrückt nach gutem Design und nach gutem Kaffee

Was kann ich für Dich tun?

Du suchst eine Grafikerin und möchtest gerne mehr über Kilioa erfahren?
Ich berate Dich gerne und unverbindlich. Schreib mir eine Email oder ruf mich an.

Du bist bereits Kunde von mir und suchst meine Kontaktdaten?

Kontakt

Schenkst Du mir ein Like?schliessen
oeffnen